HCD wird Meister: Aktualität von Schweizer Medien

Vor ein paar Minuten wurde der HC Davos mit einem knappen 1:0 im 7. und letzten Spiel Eishockey-Schweizermeister. Ein kurzer Blick auf ein paar grosse News-Portale und deren Aktualität:

  • Blick verweist um 17.21 Uhr auf den „Showdown am Ostermontag“ und verlinkt nur den Liveticker von sportal.de
  • 20 Minuten war während des ganzen Matchs mit einem Liveticker und Hintergrundinformationen aktuell, meldet den Sieg der Davoser pünktlich um 18.09 Uhr und liefert seither regelmässige Updates.
  • Die NZZ brauchte nach dem Schlusspfiff 11 Minuten, um ihre 4 Sätze zum Sieg zu publizieren.
  • Der TagesAnzeiger war auch pünktlich um 18.09 Uhr mit den News online und aktualisierte den Artikel um 18.22 Uhr, allerdings immer noch ohne nenneswerte Inhalte.
  • Und bei „heute“ sucht man immer noch vergeblich nach Informationen zum Match.

Fazit: Ich sag’s persönlich nicht gerne, aber mit 20min.ch scheint man tatsächlich am schnellsten und relativ umfassend informiert zu sein!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: