Gutscheine für „Erlebnisse & Events“ bei Geschenkidee.ch

Dies ist ein von trigami vermittelter bezahlter Eintrag Hinweis: Dies ist ein von trigami vermittelter bezahlter Eintrag.

In regelmässigen Abständen schaue ich bei Geschenkidee.ch vorbei, nämlich jedes Mal, wenn wieder irgendein Fest oder eine andere besondere Einladung vor der Türe steht. Wie vielen anderen auch, sagt es auch mir nicht zu, allzu „materielle“ Geschenke zu machen, zumal ich mich längers je mehr in einem Umfeld bewege, wo die Leute sich materielle Wünsche einfach selbst erfüllen.

Leider habe ich noch nie etwas bei Geschenkidee.ch gekauft, da mich dann doch noch nie etwas vom Hocker gehauen hat. Konkret hatte das meistens den Grund, dass ich Geschenke gerne selber in die Finger nehme, durch Läden stöbere und mich direkt visuell inspirieren lasse. Das hat nichts direkt mit Geschenkidee.ch zu tun, ich kaufe nur absolut standardisierte Güter wie Bücher, Musik oder Flüge im Internet. Nichtsdestotrotz ist Geschenkidee.ch immer eine gute Ideenquelle, zumal man die meisten Geschenke ohne weiteres auch in Läden vor Ort findet. Das Preisniveau finde ich tendenziell etwas zu hoch, sind doch viel der Geschenkideen im dreistelligen Frankenbereich.

Der neue Bereich Erlebnisse & Events fand ich da schon spannender, sind das doch eigentlich diejenigen Geschenke, von denen der Beschenkte am meisten bzw. am längsten etwas hat. In diesem Bereich findet der Besucher eine grosse Auswahl an Ideen, wie man seine Liebsten mit einem Gutschein für ein besonderes Erlebnis überraschen kann: Der Traum vom Fliegen oder exklusiven Fahren lässt sich genauso verwirklichen wie romantische Dinner, Feinschmecker-Kurse oder Wellness-Wünsche.

Aber auch hier würde Geschenkidee.ch für mich wohl eher als Ideenquelle dienen, den effektiven Gutschein versuche ich, direkt beim Anbieter zu bestellen. Aus diesem Grund gibt wohl Geschenkidee.ch ausser bei den Hotels nirgends an, wer denn der Anbieter ist – aber genau das macht es für mich schwierig, hier einen Gutschein zu kaufen: Wenn ich schon Beträge im Bereich von CHF 300-500 ausgebe, möchte ich persönlich etwas mehr Informationen. Als Berner habe ich zudem das Problem, dass die meisten Kurse „im Raum Zürich“ stattfinden, aber einen Tanzkurs kann ich genauso auch direkt in Bern buchen. Der häufige Hinweis zum Event-Datum „gemäss Absprache mit dem Anbieter“ motiviert mich auch nicht wirklich, den Event auf dem Umweg via Geschenkidee.ch zu buchen.

Tja und dann gibt es dann noch zum Beispiel den Grappakurs, der leider am 23.01.07 stattfand, aber immer noch im Shop ist. An diesem Beispiel habe ich auch kurz die Preise verglichen, dieser ist immerhin derselbe wie beim Originalanbieter. Hingegen erhalte ich den Kuschel-Traum im Hotel Vereina in Klosters bei einer Direktbuchung offenbar einiges billiger.

Fazit: Geschenkidee.ch macht eigentlich als Ideenquelle für Geschenke durchaus Sinn. Wer sich von einer Beschreibung inklusive Fotos überzeugen lässt, wird bei Geschenkidee.ch auf jeden Fall fündig. Der Bereich „Erlebnisse & Events“ bringt meines Erachtens nicht viel, da diese „Produkte“ zu individuell und anbieterabhängig sind. Der Geschenkidee.ch-Besucher ist wahrscheinlich besser dran, wenn er den Anbieter googelt und sich dort direkt meldet.

Eine Antwort to “Gutscheine für „Erlebnisse & Events“ bei Geschenkidee.ch”

  1. Hanny Seegenschmidt Says:

    Ich habe einen Gutschein zu meinem Geburtstag erhalten:
    Code E119998S-7XWR-LxPD

    Würden Sie mir bitte die entsprechende Tel.-Nr. mitteilen, damit ich
    einen Termin vereinbaren kann.
    Besten Dank im Voraus und freundliche Grüsse
    Hanny Seegenschmidt Hug

Schreibe einen Kommentar

