Xing: Wann kommen Mac-taugliche Plugins?

Nachdem nun wirklich die halbe Schweiz bei Xing ist, wir diese Community auch als Adressbuch nützlich: Wenn ich eine Telefonnummer brauche, schaue ich mittlerweilen bei Xing nach, denn dort haben meine Kontakte ihre Profile nachgeführt, während ich auf meinem PowerBook eventuell noch eine alte Nummer habe. Entsprechend nützlich ist das Plugin, mit welchem sich die Xing-Kontakte in das lokale Adressbuch abgleichen lassen. Doch das Plugin ist mal wieder nur für Windows programmiert… Meine entsprechende Nachfrage beim sogenannten „Xing Outlook-Support“ lieferte folgende Antwort:

Leider bieten wir derzeit keine Version unseres Plugins für MacOS an, allerdings ist die Entwicklung eines solchen Plugins im Gespräch. Genaueres dazu weiß ich allerdings selbst nicht.

Also erstens scheint die interne Kommunikation bei Xing eher umständlich zu sein oder das Mac-Plugin ist so vertraulich, dass nicht einmal der Support davon weiss. Und zweitens überrascht es mich doch sehr, dass ein Mac-Plugin erst mal so im Gespräch ist und es nicht schon längst in Entwicklung bzw. verfügbar ist!

Schreibe einen Kommentar

