Schild Mode: 9 Tage Zahlungsfrist.

Ich bin ein regelmässiger Kunde des Modehauses Schild, welches seinen Kunden seit Kurzem ermöglicht, die Kundenkarte auch als Kreditkarte zu verwenden. Ohne dies wirklich zu brauchen, habe ich bei meinem letzten Einkauf von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht, um eben genau diesen neuen Service mal zu testen.

Heute habe ich nun die Monatsabrechnung erhalten: Datiert per 08.05.07 hat die Rechnung sagenhafte 14 Tage gebraucht, um den Weg in meinen Briefkasten zu finden. Okay, es war noch Auffahrt und die Post ist nicht immer die schnellste, aber diese Rechnung lag definitiv noch bei Schild bzw. deren Druckerei rum. Mehr stört mich hingegen der Zahlungstermin: 31.05.07! Ich habe also genau 9 Tage, um diese Rechnung zu bezahlen. Klar, die Zahlungsmoral nimmt auch in der Schweiz ab, weshalb immer mehr Firmen von den ursprünglich gebräuchlichen 30 Tagen abweichen. Aber zuerst den Brief fast 2 Wochen liegen lassen und dann noch auf eine schnelle Zahlung pochen – meine lieben Schild-Bürger, das geht nicht!

Schreibe einen Kommentar

