heute: Sehr professionelle Inserate-Akquisition.

Man darf der kostenlosen Abendzeitung „heute“ durchaus zugestehen, dass sie sich zu einem professionellen Printprodukt entwickelt hat. Über die redaktionelle Qualität oder die Trennung von Redaktion und Werbung darf man zwar geteilter Meinung sein… Leider scheint der Anspruch der Professionalität aber noch nicht ganz bis zur Inserateakquisition durchgedrungen zu sein:

bild-1.png

Ich weiss nicht, ob es bei potentiellen Inserenten einen guten Eindruck macht, wenn der Anzeigeverkauf via kostenlose freewebs.com-Website und gmx-Mailadresse abgewickelt wird? Oder ist das ein bewusstes Understatement, dessen tieferen Sinn ich einfach nicht sehe?

2 Antworten to “heute: Sehr professionelle Inserate-Akquisition.”

  1. Says:

    weit gefehlt! wir haben hier die neuesten marketing-ideen amerikanischer pr-gurus umgesetzt. die gmx-adresse signalisiert potentiellen werbekunden, wie sparsam wir sind und sicher keine zu hohen preise verlangen…

  2. BloggingTom Says:

    Bemerkenswert ist ja immerhin, dass man bei der Heiniger-Werbung für die Mailadresse eine eigene Domain nutzt, für die Webseiten dann aber doch dieses Freeweb-zeugs.
    Auf heiniger-werbung.ch gibts ja immerhin auch Webinhalte, auch wenn mir das dort mehr nach Imagepflege aussieht, die mir aber auch nicht ganz geheuer vorkommt, wenn ich da lese:

    Sehr verehrte Besucher unserer neuen Homepage.
    Endlich haben auch wir so ein modernes Teil für die direkte Kommunikation mit unseren Geschäftsfreunden und Kunden. Wir sind stolz und glücklich, dass wir es nun geschafft haben.

    Damit wir sofort auf Anfragen antworten könnnen, verwenden Sie bitte die Kontaktaufnahme-Mail-Buttons.

    Bei heiniger & miescher benutzt man zwar auch freewebs, aber dafür sind die Seiten immerhin gebrandet, was man von den freewebs-Seiten der Kollegen vom Zollikerberg ja nicht wirklich behaupten kann…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: