Hommage an Klaus J. Stöhlker

Seit März 2005 bloggt der wohl bekannteste, aber auch berüchtigste PR-Experte Klaus J. Stöhlker. Dabei konzentriert sich sein Expertentum nicht nur auf Fragen rund um Public Relations, sondern er äussert seine dedizierte Meinung zu einer ganzen Reihe Themen von Politik über Wirtschaft und Medien bis zu Gesellschaft und Kultur: Der Fluglärmstreit und Berner Beamte sind genauso ein Thema wie Schweizer Rassismus und die katholische Kirche. Sein Lieblingsthema ist die Globalisierung, der er hingebungsvoll huldigt und zu der die meisten Schweizer Unternehmen und sowieso fast die ganze Politik den Anschluss verpasst hat.

Kein Blogeintrag lässt den Leser kalt, denn seine verbale Klinge sticht gnadenlos zu, zielt Stöhlker doch meist direkt auf die Person hinter der Sache und scheut sich nie, mit dem Zweihänder auszuteilen. Auch sich selbst weiss Stöhlker in den meisten Blogs ins rechte Licht zu rücken: Er hat selbstverständlich immer profunde Kenntnisse des jeweiligen Sachverhalts, hat Sascha Wigorowits zu 20 Minuten geholt, traf Ai Weiwei und verschafft Ernst Thomke schlechte Laune.

Aber genau deshalb gehört Stöhlker’s Blog zu meinen absoluten Favoriten: Man kann entweder seine Meinung vollständig teilen oder ist 180 Grad anderer Ansicht, dazwischen gibt es nichts. Gleichzeitig muss man ihm aber attestieren, dass er seinen Blogfinger konsequent und treffgenau auf die wunden Stellen legt. Geschätzter Klaus J. Stöhlker, ich freue mich auf noch möglichst viele erheiternde, nachdenklich stimmende, meine Meinung beeinflussende, immer aber polarisierende Postings!

14 Antworten to “Hommage an Klaus J. Stöhlker”

  1. Ronnie Grob Says:

    Leider sendet das Blog fast nur und empfängt kaum. Weil es kaum Links nach aussen setzt, wird es wenig bis gar nicht wahrgenommen.

  2. perfektionist Says:

    Leider richtig… Auch die Trackbacks werden offenbar nicht registriert oder zumindest nicht publiziert!

    Vielleicht benötigt Stöhlker etwas Nachhilfe in Blog-PR? Muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich den Stöhlker-Blog bislang auch nicht in der Blogroll hatte

  3. Kill your idol Says:

    Fanboy… brauchst uns gar nicht zu erzählen, was du sonst noch mit deinem Alphamännchen anstellen möchtest.

  4. Ewan Says:

    Oh my goodness! Impressive article dude! Many thanks, However I am having difficulties
    with your RSS. I don’t know the reason why I can’t subscribe
    to it. Is there anyone else getting the same RSS problems?
    Anyone who knows the solution can you kindly respond? Thanks!
    !

  5. youtube.Com Says:

    My partner and I stumbled over here by a different web page and thought I should check things out.
    I like what I see so i am just following you. Look forward to looking at your web page repeatedly.

  6. cordless angle grinder Says:

    It’s hard to find experienced people in this particular topic, however, you sound like you know what you’re talking about!
    Thanks

  7. canon lpe6 Battery Says:

    I’m not sure where you’re getting your information, but
    good topic. I must spend a while finding out much more or understanding more.

    Thank you for excellent info I was in search of this
    info for my mission.

  8. sandisk class 10 Sd Card Says:

    Hmm it looks like your website ate my first comment
    (it was super long) so I guess I’ll just sum it up what I had
    written and say, I’m thoroughly enjoying your blog. I
    as well am an aspiring blog writer but I’m still new to the whole thing.
    Do you have any suggestions for newbie blog writers?
    I’d genuinely appreciate it.

  9. youtube.com Says:

    I am not sure where you’re getting your info, but great topic.

    I needs to spend some time learning much more or understanding more.
    Thanks for fantastic information I was looking for this information for
    my mission.

  10. Modesta Says:

    What’s up, yup this paragraph is actually nice and I have learned lot of
    things from it about blogging. thanks.

  11. Youtube.Com Says:

    What’s up Dear, are you truly visiting this site on a regular
    basis, if so then you will without doubt obtain fastidious knowledge.

  12. youtube.Com Says:

    Hello Dear, are you actually visiting this website daily, if so then you will
    definitely get fastidious knowledge.

  13. nordictrack bike Says:

    Hello to every , for the reason that I am in fact keen of reading this website’s post to be updated daily.
    It consists of good stuff.

  14. PutlockeryCulse Says:

    The 2019-20 TELEVISION season is toning up to be the toughest and also most many year yet. There are lots of exciting, initial pilots imminent and simply as numerous reboots/revivals in the jobs, too. But like the claiming goes, „Out with the old, in with the new.“ While some series are ending up on a pre-planned, well-thought-out high note, different programs‘ lifespans have actually been reduced in development brief. So, sadly, right here is a listing of all the TV shows which you might be revealing bye-bye to this year.

    Find me on http://putlockern.com/

Hinterlasse einen Kommentar